20120121

Ja, der gestern begonnene lino.modlib.jobs.models.JobsOverview war überhaupt nicht trivial. Die neue Klasse lino.core.table.EmptyTable ist was ganz Besonderes: eine Tabelle, die par défintion nur eine “virtuelle” Zeile hat. Die kann also nur ein Detail-Fenster anzeigen.

Lino hat sich mir heute mal wieder wie ein große Puzzle gezeigt, bei dem große Teile schon fertig sind. Plötzlich entdeckt man “Oho, diese beiden großen Lappen hier passen ja zusammen! Du hattest es bisher nur nicht gesehen, weil einer der beiden kopfüber vor dir lag!”. Heute habe ich sozusagen mehr als 6 Stunden damit verbracht, den einen der beiden Lappen umzudrehen. Und es sieht tatsächlich so aus, als ob die beiden Teile wirklich zusammen passen.

Checkin, nachdem wieder alles zu funktionieren scheint. Aber der Ausdruck von lino.modlib.jobs.models.JobsOverview funktioniert noch nicht, weil ich noch nicht alles umgedreht habe…

23.20 Uhr: Fertig! lino.modlib.jobs.models.JobsOverview zeigt jetzt die “Übersicht Art 60-7”, man kann in der Vorschau scrollen und der Ausdruck funktioniert auch. Sieht äußerlich fast genauso aus wie vorher, aber innendrin funktioniert es ganz anders. 9 Stunden und 16 Minuten habe ich heute unterm Computer gelegen und wie besessen daran gearbeitet.