20120613

Hurra, ich habe einen Trick gefunden, wie ich Suds mitteilen kann, dass ich die rohe XML-Antwort haben will, also dass er sie noch nicht parsen soll um ein sudsobject daraus zu machen. Die Antwort setze ich dann in xml_response und kann nun jederzeit ein sudsobject daraus machen.

Und dann die Anzeige des Resultats bzw. der Ausdruck. Ich dachte anfangs, die Antwort müsste als Liste angezeigt werden, mit -je nach “information type”- individuell formatierten Absätzen. Aber auch das hier ist zunächst mal eine Tabelle: lino.modlib.cbss.models.RetrieveTIGroupsResult Die ersten Angaben kommen schon. Jetzt will ich noch überlegen, ob ich das alles nicht noch generischer machen kann.

DisplayField is now expected to return either a unicode string that will be escaped (cannot contain html tags) or a lino.utils.xmlgen.html element.

Das Seltsamste, das ich heute gemacht habe, ist die lino.utils.appy_pod.html2odftext(). Die ist momentan sehr beschränkt (kennt lediglich zwei tags <P> und <B>) und produziert auch garantiert in vielen Fällen kein ordentliches Resultat, aber scheint mir prinizipell aussichtsreicher als den HTML in einen string zu verwandeln und durch html2xhtml und dann durch renderXhtml zu jagen. Zu beobachten.